Paillettenzauber

Pailletten sind im Moment wieder in Mode und glitzern und glänzen an Kleidern und Mode-Accessoires. Was grosse Designer präsentieren kann aber mit etwas Geduld und Kreativität selber gemacht werden.

Der «Ratgeber» über den selbstgemachten Paillettenzauber. Und schon wird das verstaubteste Barett wieder zum Blickfang!

Ideen für Pailettenprojekte:

  • Strümpfe mit Blumenmuster mit verschiedenen Pailletten und kleinen Perlen besticken (siehe Bild). Wenig wirkt hier schon viel und wird zum charmanten Blickfang am Bein.
  • Pailletten oder kleine Perlen in gleicher Farbe und beliebiger Anordnung auf ein Barett genäht, verwandelt die einfachste Kopfbedeckung zum modischen Accessoire mit dem gewissen Etwas!
  • Wichtig: Pailletten und Perlen scheinen schon genug - darum darauf achten, dass die Pailletten und Perlen nach Farbe oder Sorte gruppiert aufgenäht werden.

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Myriam Zumbühl