Mickey Donovan

Ein Mann mit grauem Haar und dunkelgrauem Anzug. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jon Voight als Mickey Donovan. SRF/CBS Studios

Mickey Donovan ist Rays Vater. Er ist charismatisch und charmant - zugleich aber höchst unberechenbar und ein skrupelloser Verbrecher. Einst von seinem eigenen Sohn verraten, wanderte Mickey für 20 Jahre hinter Gitter. Doch jetzt wurde er vorzeitig aus der Haft entlassen und verfolgt nur ein Ziel: Rache. Und dazu hat er sich Rays heile Familienwelt ausgesucht.

Jon Voight

Mickey Donovan wird von Oscar-Preisträger Jon Voight verkörpert. Seit den 1960er-Jahren brilliert der gefeierte Schauspieler und Vater von Angelina Jolie in unzähligen Film-Highlights von «Asphalt Cowboy» über «Mission: Impossible» bis hin zu «Getaway». Für das Vietnam-Heimkehrer-Drama «Coming Home» erhielt er 1978 einen Oscar und für seine schauspielerische Leistung in «Ray Donovan» wurde Voight im Januar 2014 mit einem Golden Globe ausgezeichnet.