Eskalation

Video «Eskalation» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Der Klon Lennarts streitet mit seinem Schwiegersohn Hans Engmann. Florentine und Douglas versöhnen sich und wollen heiraten. Kevin und seine Freunde aus der Partei der «Echten Menschen» mischen eine Party von Transhumanen auf.

Der Klon von Opa Lennart überhäuft die Familie Engmann mit liebevollen Komplimenten. Nur Hans wurde nicht in den Klon einprogrammiert. Hans regt sich darüber auf, von Lennart ignoriert zu werden, und beschliesst kurzerhand, Lennart ausgeschaltet in der Garage zu verstauen.

Kevin und seine Freunde aus der Jugendorganisation der Partei der «Echten Menschen» mischen eine Party von Transhumanen auf. Die Lage eskaliert, worauf Kevin, Tobias und Matilda festgenommen werden. Tobias begreift, dass er Davids Code besitzt.

Bea sucht in Davids Grab nach dessen Klon. Mit seiner Hilfe will sie Davids Kode wiederherstellen und damit die Herrschaft der Hubots über die Menschheit sichern.