Frank Schätzing: «Breaking News»

  • Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Frank Schätzing ist ein gefeierter Bestseller-Autor. Allein sein Roman «Der Schwarm» verkaufte sich über vier Millionen Mal. Mit seinem aktuellen Roman «Breaking News» verlässt Schätzing das Science-Fiction-Genre und legt eine Mischung aus Polit-Thriller, historischem Roman und Familienroman vor.

Frank Schätzing
Bildlegende: Frank Schätzing Keystone

Warum Frank Schätzing sich in seinem aktuellen Roman mit der Geschichte Israels befasst, warum er Ariel Scharon als einen Protagonisten ausgewählt hat, wie er beim Schreiben vorgeht und was Erfolg für ihn heisst, das erklärt der Autor im Gespräch mit Nicola Steiner.

Buchhinweis:

Frank Schätzing: Breaking News. Verlag Kiepenheuer & Witsch

Autor/in: Nicola Steiner