Isla Eckinger – Mr. Bass aus Dornach und Los Angeles

  • Dienstag, 19. Januar 2010, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 19. Januar 2010, 11:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 19. Januar 2010, 22:06 Uhr, DRS 2

«Eine Jazzband fliegt explosionsartig auseinander, wenn der Bass aussetzt!», erklärt der Protagonist in Patrik Süskinds «Kontrabass». Isla Eckinger setzt nie aus, seit fünfzig Jahren ist er die musikalische Zuverlässigkeit in Person.

Diskret aus dem Hintergrund hält er das musikalische Geschehen auf der Bühne zusammen. Kein Bassist in der Schweiz, und nur wenige in Europa haben mehr Erfahrung als er.

In einer Karriere wie derjenigen Eckingers kommen aber auch Geschichten zusammen, im Gespräch erzählt der 70-Jährige einige davon.

Autor/in: Beat Blaser