Monatsgast Kultur: Andreas Spillmann

  • Freitag, 25. November 2011, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 25. November 2011, 10:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Freitag, 25. November 2011, 22:06 Uhr, DRS 2

Andreas Spillmann kennt die Schweizer Kulturszene von verschiedenen Seiten: Für kurze Zeit war er Schauspieler, studierte dann Volkswirtschaft, wurde später Kulturchef der Stadt Basel und darauf kaufmännischer Direktor des Zürcher Schauspielhauses in der turbulenten Ära Marthaler.

Andreas Spillmann, leiter des Schweizerischen Landesmuseums.
Bildlegende: Andreas Spillmann, leiter des Schweizerischen Landesmuseums. Keystone

Seit 2006 leitet er das Schweizerische Landesmuseum und die zugehörige Musée Suisse Gruppe. Andreas Spillmann ist der Monatsgast Kultur von Barbara Basting. In der Sendung blickt er zurück auf den Monat November und auf das, was ihn kulturell bewegt hat.

Autor/in: Barbara Basting