Monatsgast Kultur: Kuno Nüssli

  • Freitag, 26. November 2010, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 26. November 2010, 11:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Freitag, 26. November 2010, 22:06 Uhr, DRS 2

Kuno Nüssli, Inhaber der Basler kunotechnik, lässt im Gespräch Revue passieren, was ihn im November in Sachen Kultur beschäftigt hat.

Als Möbeldesigner entwirft er Kommode, Bett, Stuhl aus überraschenden Materialen und in lässigen Verbindungen von Komfort und Augenweide.

Als Unternehmer fördert er lokale Handwerkskultur. Als Lehrer regt er den Respekt vor und den kreativen Umgang mit ergonomischen und physikalischen Gesetzmässigkeiten an.

Und als Hausmann profitiert Kuno Nüssli unter anderem davon, dass er gestalterische Geistesblitze oft gerade dann hat, wenn er sich nicht mit Design beschäftigt.

Autor/in: Franziska Hirsbrunner