Stefan Sagmeister, Grafikdesigner mit Kultstatus

  • Dienstag, 8. Februar 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 8. Februar 2011, 11:03 Uhr, DRS 2
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 8. Februar 2011, 22:06 Uhr, DRS 2

Stefan Sagmeister zählt zu den originellsten Grafikdesignern seiner Generation. Bekannt geworden mit CD-Covers für Lou Reed oder die Talking Heads, hat er aber auch schon für Weltfirmen wie Levi's Jeans geworben. 

Daneben ist Stefan Sagmeister immer wieder für Kulturinstitutionen tätig. Im Gespräch gibt der Grafikdesigner Auskunft darüber, wie er arbeitet, wie er seine Kunden auswählt und mit seinem Team kreativ bleibt.

Ausstellung in Lausanne:

Das Lausanner Designmuseum mudac widmet dem Grafikdesigner eine Ausstellung: «Stefan Sagmeister: Another Exibit about Promotion and Sales Material» wird am 8. März 2011 um 18 Uhr in Anwesenheit von Stefan Sagmeister eröffnet.

Autor/in: Barbara Basting