Bitty McLean im Interview

Bitty McLean war Studiotechniker für UB40 bevor ihm Mitte der neunziger Jahre mit «It Keeps Raining» der Durchbruch gelang. Fast 20 Jahre nach seinem Durchbruch als Reggae Sänger spielte am letzten Samstag zum ersten mal mit Band in der Zürcher Roten Fabrik.

Bitty McLean blickt im Reggae Special auf eine zwanzigjährige Karriere zurück.
Bildlegende: Bitty McLean blickt im Reggae Special auf eine zwanzigjährige Karriere zurück.

Die wohl süsseste aller Reggae-Stimmen ist mitten der Produktion für ein neues Album und trotzdem hat er Zeit für ein Konzert in Roten Fabrik Zürich und ein interessantes Gespräch mit DRS 3-«Reggae Special» gefunden. Ausserdem spielen wir exklusiv neues Material welches uns Bitty McLean mitbrachte.

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger