Cool Runnings: Der Reggae-Marathon

Am 6. Dezember 2014 findet in Negril Jamaika der dreizehnte Reggae-Marathon statt. Auf den 42.195 Kilomentern am Meer, steht auf jeder Meile eine Reggae-Band oder ein DJ.

5.15 Uhr: Aufgrund der Hitze wird beim Reggae-Marathon früh Morgens gelaufen.
Bildlegende: 5.15 Uhr: Aufgrund der Hitze wird beim Reggae-Marathon früh Morgens gelaufen. PD

Der Reggae-Marathon unterscheidet sich aber nicht nur musikalisch von anderen Volksläufen, die Organisatoren versuchen mit der Veranstaltung für einmal die Marathonläufer in den Mittelpunkt zu stellen, jene also, die sonst im Schatten der grossen Sprinterstars um Usain Bolt stehen.

Unser Reggae-Special-Macher Lukie Wyniger hat sich vorgenommen, den diesjährigen Reggae-Marathon zu gewinnen. Im Reggae Special auf SRF 3 beleuchten wir den aussergewöhnlichen Event und sprechen mit Lukie über sein Vorhaben.

Gespielte Musik