David Rodigan im Interview

Reggae wäre in Europa nicht dasselbe ohne David Rodigan. Seit über 30 Jahren lebt er seine Passion für die Musik auf Reggae Parties rund um den Globus.

Moderator und legendärer Reggae-DJ David Rodigan.
Bildlegende: Moderator und legendärer Reggae-DJ David Rodigan.

 

David Rodigan begann vor 30 Jahren eine Reggae Sendung in England zu moderieren und startete damit seine einzigartige Karriere als Moderator seiner Reggae Sendung bei diversen englischen Radiostationen. David Rodigan wurde durch seine Auftritte in der «Dancehall» zum erfolgreichsten Reggae- und Dancehall-DJ der Welt und inspirierte dutzende «Soundboys» (Reggae DJs) in Deutschland und der Schweiz.

Bei den britischen Neujahrsehrungen wurde David Rodigan für seine Verdienste im Rundfunk mit dem «Order Of The British Empire» ausgezeichnet und erst grad im April gewann er den «World Clash» in Jamaika so etwas wie die DJ-Weltmeisterschaften im Reggae.

David Rodigan bringt seine 10 Lieblingssongs ins DRS 3 Studio und erzählt von seiner Leidenschaft.

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger