Der Festivalsommer in Jamaika beginnt im Dezember

Immer wenn wir uns um die Anschaffung des Tannenbaums kümmern, startet in Jamaika die Saison der grossen Reggae-Festivals. Reggae- und Dancehallfans aus der ganzen Welt reisen für diese zwei Festivals nach Jamaika.

Menschenmenge am Rebel Salute Festival
Bildlegende: Rebel Salute Festival ZVG

Am 26. Dezember findet das jährliche «Sting» in Portmore statt; in der Nacht auf den 27. Dezember tritt auf einer Bühne auf, was in Jamaika auf sich aufmerksam machen konnte. Unter dem Motto «From Then Till Now» werden dieses Jahr auch die Stars aus den frühen Reggae- und Dancehalltagen im Rampenlicht stehen. Wir werfen einen Blick auf das Line Up der Ausgabe 2015.


Weiter gehts am 15. und 16. Januar - dann feiert die Roots-Reggae-Gemeinde das «Rebel Salute Festival» - während zwei Tagen treten die grossen Namen des Reggaes auf - auch fürs «Rebel Salute» hören wir uns durch das Aufgebot der Ausgabe 2016.

Gespielte Musik

Moderation: Lukie Wyniger, Redaktion: Lukie Wyniger