Die 120 grössten Reggae-Songs auf acht CDs

Jamaica feiert in diesem Jahr 50 Jahre Unabhängigkeit. Ungefähr gleich lange gibt es schon den Reggae, wie wir ihn in der Schweiz kennen und lieben - entstanden aus den Vorläufern Mento und Ska in den 1960er-Jahren.

Island Records veröffentlicht die 120 besten Reggae-Songs auf acht CDs.
Bildlegende: Island Records veröffentlicht die 120 besten Reggae-Songs auf acht CDs.

Jedes Jahr veröffentlichen die Musikerinnen und Musiker aus Jamaica tausende von Songs und Alben, viele davon schafften den Weg in unsere Breitengrade und rund um den Globus. Island Records hat nun 120 von den besten Reggae-Songs auf acht CDs gebrannt, in einer schönen Box, zusammen mit einem hundertseitigen Buch von Chris Salewicz und Bildern von Adrian Boot. Im «Reggae Special» hören wir uns durch die Box und verschenken eines dieser streng limitierten Exemplare.

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger