Die jamaikanische Reggae Prinzessin

Am kommenden Samstag spielt Etana zusammen mit ihrer Dub Akom Band ein Konzert in der Roten Fabrik Zürich. Höchste Zeit, dass wir die Dame im DRS 3 Reggae Special genauer unter die Lupe nehmen.

Eigentlich ist Shauna McKenzie oder eben Etana noch gar nicht so lange im Geschäft. Erst seit fünf Jahren veröffentlicht die jamaikanische Sängerin unter ihrem Künstlernamen Etana Musik. Songs, die den Rhythmus von Reggae und die Tiefe und das Herz von Soul in sich vereinen.

Und genau deshalb ist die 28-Jährige Dame aus Kingston aus der Welt des Reggae auch nicht mehr wegzudenken. Zwei erstklassige Alben und eine starke Bühnenpräsenz haben die Dame aus Kingston in Windeseile weit über die Insel hinaus zu einer festen Grösse werden lassen.

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Matthias Erb