Zum Inhalt springen

Header

Audio
Handschellen statt Goldschmuck: Busy Signal schmort hinter schwedischen Gardinen.
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Drei Reggae-Stars hinter schwedischen Gardinen

Mit Buju Banton, Vybz Kartel und jetzt auch noch Busy Signal sitzen gleich drei Reggae-Sänger hinter Gitter. Im Reggae Special stellen wir die Musik dieser Sänger vor und versuchen die teilweise komplizierten Fälle zu erklären.

Als am 21. Mai 2012 in Kingston Jamaika Busy Signal nach seiner Rückkehr aus Europa am Flughafen verhaftet wurde ging ein lauter Seufzer durch die Reggae-Gemeinde. So sitzt nämlich nach Buju Banton und Vybz Kartel bereits der dritte Reggae Sänger im Gefängniss. Vorgeworfen wird Busy Signal der Handel mit Drogen - allerdings soll sich dieser im Jahr 2002 zugetragen haben. Buju Banton sitzt wegen einem ähnlichen Fall, Vybz Kartel werden gar Verstrickungen in Mordfälle vorgeworfen.

Der Reggae Special bringt Licht ins Dunkel klärt die Fälle so weit wie möglich auf, zusammen mit der Expertin Sarah-Joy Rae.

Und ausserdem: die Top 5 der aktuellen Dancehall-Charts in voller Länge! Mit dabei auch der neue Hit von Christopher Martin - das Video dazu findet ihr unten angehängt.

Gespielte Musik

Mehr von «Reggae Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen