Jamaika feiert 50 Jahre Unabhängigkeit

Nur 5 Tage nachdem die Schweiz ihren Nationalfeiertag zelebrierte, stieg die Party in Jamaika - der Heimat der Reggae Musik. Gefeiert wurden 50 Jahre Unabhängigkeit von der englischen Krone.

The Tennors lieferten mit «Jamaica 50» ihren Beitrag zu Jamaikas Geburtstags-Fete.
Bildlegende: The Tennors lieferten mit «Jamaica 50» ihren Beitrag zu Jamaikas Geburtstags-Fete.

Am Montag, den 6. August 2012 feierte die Insel in der Karibik, zum 50sten Mal seine Unabhängigkeit. Während sich die jamaikanischen Athletinnen und Athleten in London mit Medaillen für diese Feier eindeckten, liefern die jamaikanischen Musikerinnen und Musiker den Soundtrack zur Party. Im DRS 3 Reggae Special spielen wir die Songs zum fünfzigsten Unabhängigkeitsjubiläum.

Gespielte Musik

Autor/in: Lukas Wyniger, Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Lukas Wyniger