Morgan Heritage - die singende Reggae-Familie live und im Video!

Fünf von insgesamt 28 Morgan-Geschwistern musizieren seit 1991 zusammen unter dem Namen Morgan Heritage. Vier Jahre später zog es die singende Familie zurück aus Brooklyn, New York, zu ihren musikalischen Wurzeln nach Jamaika.

Morgan Heritage
Bildlegende: Eine Istitution im Roots Reggae: Morgan Heritage. PD

Mittlerweile sind Morgan Heritage eine Institution im Roots Reggae. Mit ihrem zehnten Studioalbum «Strictly Roots», welches im April erschienen ist, wagen Sie einen Schritt in Richtung Mainstream, haben aber weiterhin ihre besten Momente wenn sie dem Roots Reggae treu bleiben.

Zurzeit sind Morgan Heritage unterwegs in die Schweiz. Am Dienstag fanden sie Zeit, für ein Interview live zu uns ins Studio zu kommen. Dabei haben die Geschwister auch eine Kostprobe für uns eingesungen!

Ausserdem spielen wir eine Weltpremiere eines neuen Songs des englischen Newcomers Clay, welcher im «Reggae Special» auf SRF 3 seine neue Single «Clean Hands Pure Hearts» zum aller ersten Mal im Radio läuft.

Spotify-Playlist: Morgan Heritage verraten ihre 11 Lieblingssongs

Gespielte Musik

Moderation: Lukie Wyniger, Redaktion: Lukie Wyniger