Popcaan-Mania: Vodka-Dancehall

Seit sein Mentor und Chef Vybz Karten wegen Verdacht auf Mord hinter Gittern sitzt, startet er durch: An Popcaan führt im jamaikanischen Dancehall derzeit kein Weg vorbei.

Popcaan ist der Dancehall-Überflieger der Stunde.
Bildlegende: Popcaan ist der Dancehall-Überflieger der Stunde.

Vor einem Jahr spiele Popcaan noch in einem kleinen Club in Biel zusammen mit seinem Kumpel Jah Vinci. Vor lauter Apfelvodka konnte er kaum noch auf der Bühne stehen und Töne hat er so gut wie keine getroffen. Die Szenerie erinnerte an Punk Konzerte in den achziger Jahren.

Mit «Ravin», «Party Shot», «Get Gyal Easy» und «Only Man She Want» reiht er einen Dancehall Hit an den anderen und ist der Act der Stunde. Wir stellen den jungen Mann mit der nasalen Stimme und Hang zum Apfelvodka im DRS 3 Reggae Special näher vor.

Gespielte Musik

Redaktion: Lukas Wyniger