Zum Inhalt springen

Header

Audio
Reggae-Special-Macher Lukie Wyniger und Protoje im 2016
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Protoje: Live-Freestyle und Top-10-Reggaesongs

Zusammen mit Chronixx ist Protoje das prominenteste Aushängeschild des sogenannten «Reggae-Revivals» der Rückkehr des Roots-Reggaes wie ihn Jimmy Cliff und Bob Marley weltberühmt machten. Protoje war live bei uns im Studio.

Am Freitagmorgen nach Protojes Konzert holte ich den komplett übermüdeten Reggae-Star in einem Hotel in Adliswil ab. Kaum im Auto schlief Protoje wieder ein. Als wir im Radiostudio ankamen, war er plötzlich wieder hellwach und als ich ihn bat live für die Reggae-Special-Hörerinnen und Hörer zu singen, meisterte er auch diese Prüfung mit Bravour.

Protoje erzählt im Interview von seinem Masterplan, spricht über Flüchtlinge und auch über seine Liste mit 10 Reggaesongs, die ihm die Welt bedeuten.

Gespielte Musik

Mehr von «Reggae Special»