Unterwegs mit Vershon

Letztes Jahr landete der 25-jährige jamaikanische Newcomer Vershon mit "Inna Real Live" einen grossen Dancehall-Hit. Dieser Song brachte ihn jetzt auch auf Europatournee und für zwei Konzerte in die Schweiz. Reggae Special-Macher Lukie Wyniger war mit dem Sänger unterwegs.

Im Interview erzählt Vershon, dass seine Songs "einfach so aus seinem Leben kommen und er diese vor der Aufnahme nicht aufschreibt" und auch, dass er bis vor wenigen Monaten noch mit seiner Mutter und zwei Geschwistern in einer kleinen Hütte im Kingstoner Ghetto auf dem Boden schlafen musste.

Im Reggae Special gibts die spannende Geschichte des äusserst sympathischen, talentierten und cleveren Neo-Stars im Interview und dazu Vershons Lieblingsmusik. Natürlich musste auch er zum Freestyle antraben, um über drei Instrumentalversionen zu improvisieren.

Gespielte Musik

Autor/in: Lukie Wyniger, Moderation: Lukie Wyniger