Vom Spital auf die Reggae-Bühne: Randy Valentine im Interview

Er ist der Sohn eines Reggae-DJs und wollte nichts mehr mit Reggae zu tun haben. Randy Valentine arbeitete deshalb in einem Londoner Spital. Dort sang er während der Arbeit und wurde von einem Mitarbeiter entdeckt.

Reggae-Special-Redaktor Lukas Wyniger und Randy Valentine.
Bildlegende: Reggae-Special-Redaktor Lukas Wyniger und Randy Valentine. SRF 3

Zum Glück, denn auf seiner Debüt-EP «Break The Chain» bringt uns Randy Valentine grossartige Reggae-Songs und macht ihn zum angesagtesten britischen Reggae-Export.

Im Reggae Special auf SRF 3 erzählt Randy Valentine seine Geschichte und wir spielen seine Songs.

Die Lieblings-Songs von Randy Valentine:

  1. Lucky Dube - Prisoner
  2. Peter Tosh - Equal Rights
  3. Norris Man - Bad Road
  4. Sizzla - Good Ways
  5. Bob Marley - No Woman No Cry
  6. The Wailing Souls - Who no waan come
  7. Luciano - Never Give Up My Pride
  8. Anthony Hamilton - Everybody
  9. Beres Hammond - Rock Away
  10. Randy Valentine - Carry On

Gespielte Musik

Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Lukas Wyniger