Zum Inhalt springen

Header

Audio
Solidarische Privatflugzeug-Piloten bleiben die nächsten Tage am Boden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Ab in die Lüfte? Aus Solidarität lieber nicht!

Nicht nur Töff-Fahrer werden sich in den nächsten Tagen stark zusammennehmen müssen, um nicht die Motoren dröhnen zu lassen, sondern auch die Privatflugzeug-Piloten. Um es ihnen leichter zu machen, schliesst der regionale Flugplatz Schänis gleich komplett. Andere setzen auf freiwillige Solidarität.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Region Bulle hat seit letzter Nacht kein Internet mehr, die Telefone sind still und die Fernseher zeigen keine Bilder. Schuld am neusten Netzwerkzusammenbruch der Swisscom ist aber nicht das Corona-Virus.
  • Bis in die 1990er-Jahre war er der Grenz-Zaun zu Konstanz normal, dann verschwand er. Jetzt ist er wieder da und stresst so sehr, dass der Kreuzlinger Stadtpräsident einen Brief geschrieben hat an den Bundesrat mit der Bitte, etwas gegen die Trennung der beiden Städte zu unternehmen.

Mehr von «Regional Diagonal»