Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Coronavirus fordert auch die Transportbranche.
keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

AG: Die Transportfirma, die in die Knie gezwungen wird

Die Firma Schöni AG in Rothrist ist die grösste Schweizer Transporteurin für Waren von und nach Italien. Ab Donnerstag ist damit aber grösstenteils Schluss. In Italien schliessen dann alle Firmen, die nicht mit Lebensmitteln oder dem Gesundheitssektor zu tun haben.

Download

Weitere Themen:

  • VS: Verbier darf kein Quarantäne-Gebiet einrichten: Die Gemeinde will nun noch mehr kontrollieren.
  • GR: Die Bündner Regierung erlässt ein Feuerverbot: Weil das Coronavirus die Einsatzkräfte schon genug beschäftigt.
  • VD: Lausanne programmiert Lichtsignale neu, damit kein Knopf mehr gedrückt werden muss.

Mehr von «Regional Diagonal»