AG: Verzögerung beim elektronischen Patientendossier

  • Dienstag, 18. Februar 2020, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 18. Februar 2020, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 18. Februar 2020, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Der Kanton Aargau bezeichnet sich selbst als Pionierkanton, wenn es um das elektronische Patientendossier geht. Darin sollen alle Gesundheitsdaten digital erfasst sein und vom Patienten selbst verwaltet werden können. Im Frühling hätte das System bereit sein sollen. Nun zieht sich das aber hin.

Elektronische Patientendossier
Bildlegende: Patientendaten sollen künftig elektronisch verwaltet werde Keystone

Weitere Themen: 

  • BL/SO: Emotionale Aussprache wegen eines neuen Standorts für ein Sterbehaus.
  • BE: Nach dem Kirchenbrand in Herzogenbuchsee müssen auch die historischen Glocken überprüft werden.

Moderation: Sandra Schönenberger