Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Mittlere Brücke in Basel: bald ist sie autofrei - wie auch die ganze Innenstadt
keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Autofreie Innenstadt - das lange Warten in Basel hat ein Ende

Seit vier Jahren ist ein Stadtzentrum ohne Autoverkehr eigentlich beschlossene Sache. Passiert ist bisher allerdings nichts, weil die Politiker immer wieder Details ändern wollten. Nach einer weiteren Debatte im Kantonsparlament geht es nun aber an die Umsetzung.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Ämterverteilung im Zürcher Stadtrat: Filippo Leutenegger erhält Verkehrsdepartement.
  • Schliessung Literaturmuseum Strauhof: Die Stadt Zürich geht über die Bücher.
  • Verdacht auf Wahlmanipulation bei Berner Wahlen.
  • Initianten des Projekts «FC Ticino» werfen den Bettel hin.

Mehr von «Regional Diagonal»