Zum Inhalt springen

Header

Audio
Deutlich weniger Geld für Sozialhilfebezüger - die Regelung ist umstritten.
COLOURBOX
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

BE: Kanton will Sozialhilfe massiv kürzen

Wer neu Sozialhilfe bezieht, soll bis zu sechs Monate lang weniger Geld erhalten. Um 15 Prozent will die Regierung die Beiträge kürzen. Mit dieser Regelung wäre der Kanton Bern der Erste, der unter die Schweizer Richtlinie ginge.

Download

Weitere Themen:

  • SG/GL: Schäden nach intensiven Regenfällen.
  • SO: Kein «Laububenstreich»: Gericht verurteilt zwei Männer, welche Betonplatten auf ein SBB-Gleis gelegt hatten.
  • GR: Die Abschussbewilligung für zwei Calanca-Wölfe war unverhältnismässig, sagt das Bündner Verwaltungsgericht.

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen