Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Wolf - von Chur in die Agglomeration Zürich gewandert.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Bitte nicht füttern: Zürcher lernen mit dem Wolf zu leben

Der Kanton Zürich hat einen «Handlungsleitfaden Wolf» verfasst und einen Herdenschutzberater ernannt. Er reagiert unter anderem auf den in Schlieren überfahrenen Wolf, welcher letztes Jahr bis in die Agglomeration vorgedrungen ist. Eine Rückkehr des Wolfes sei nicht ausgeschlossen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Polizei legt mit Protestaktion den Verkehr in Basel lahm.
  • 17 Musiker aus Drittstaaten dürfen nun doch in Basel bleiben.
  • Nach Lausanne ist nun auch das Spital Freiburg wegen Grippe und winterbedingten Unfällen voll. Operationen werden verschoben.

Mehr von «Regional Diagonal»