Zum Inhalt springen

Header

Audio
War auch für Basel geplant: eine Pegida-Demonstration wie letzten November in Weil am Rhein/DE.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

BS: Keine Pegida-Demonstration in Basel

Die Basler-Polizei hat eine Bewilligung für eine Pegida-Kundgebung für Anfang Februar wieder zurückgezogen. Der Grund dafür ist, dass eine Gegendemonstration gegen die islamfeindliche Gruppierung angekündigt wurde. Die Gefahr sei zu gross, dass es zu Ausschreitungen gekommen wäre, sagt die Polizei.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • ZH: Schon drei Angriffe auf Zürcher Stadtpolizisten in diesem Jahr
  • NE: Grüne lancieren Volksinitiative für freien Zugang zum See
  • GR: Drogenkonsum bei Soldaten während des WEF-Einsatzes
  • LU: Gefährliche Felspartie beim Gütsch abgetragen - Gefahr noch nicht ganz gebannt.

Mehr von «Regional Diagonal»