Zum Inhalt springen

Header

Audio
Steuerämter dürfen nicht «willkürlich» einschätzen, sagt das Bundesgericht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Bundesgericht rüffelt Zürcher Steuerbehörden massiv

Die Steuerbehörden haben eine kranke Frau, die jahrelang keine Steuererklärung einreichte, massiv zu hoch eingeschätzt. 1,8 Millionen Franken Steuerschulden hatte sie am Schluss. Das sei Willkür, sagt nun das Bundesgericht. Der Kanton Zürich ändert seine Praxis.

Download

Weiter in der Sendung:

  • ZH: Nun kommt auch der Flughafen selbst zum Schluss: es ist nachts zu laut.
  • ZG: Sitzungsprotokolle veröffentlichen. Das Urteil des Bundesgerichts bringt Steinhausen an den Anschlag. Selber schuld sagt der Kläger der Piratenpartei.
  • GR: Kompromiss im Namensstreit. Der Naturpark «Biosfera Val Müstair» wechselt den Namen zu «Naturpark Münstertal».
  • BL: Warum Kreiselkunst möglichst hoch sein muss? Zur Verkehrssicherheit.

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen