Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf den Bodenseefähren ist der Euro noch 1.20 Franken wert.
srf
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin: Bodensee-Fähre bleibt auf Euro-Kurs

Auf den Bodensee-Fähren zwischen Romanshorn und Friedrichshafen arbeiten Schweizer und deutsche Schiffsbetriebe zusammen. Einmal pro Jahr einigen sie sich auf einen Euro-Wechselkurs - auf dem See gilt noch immer 1.20 Franken. Nun zahlen alle (auch Schweizer) Passagiere mit Euro.

Download

Auf den Bodensee-Fähren zwischen Romanshorn und Friedrichshafen arbeiten Schweizer und deutsche Schiffsbetriebe zusammen. Einmal pro Jahr einigen sie sich auf einen Euro-Wechselkurs - auf dem See gilt noch immer 1.20 Franken. Nun zahlen alle (auch Schweizer) Passagiere mit Euro - was auf Schweizer Seite zu finanziellen Einbussen führt. Die Schweizer Bodenseeschifffahrt appelliert deshalb an ihre einheimischen Gäste, aus Solidarität mit Schweizer Franken zu bezahlen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»