Zum Inhalt springen

Header

Irma Koch, Wirtin des Restaurants «Chäber» in Wohlen/AG – auf dem Bild an der Preisverleihung der Neuen Aargauer Bank.
Legende: Irma Koch, Wirtin des Restaurants «Chäber» in Wohlen/AG – auf dem Bild an der Preisverleihung der Neuen Aargauer Bank. zVg
Inhalt

Das Magazin: Irma Koch aus Wohlen/AG bringt Menschen zusammen

Länder, wie die Schweiz, zusammengesetzt aus 26 Kantonen und aus vier Sprachregionen, müssen ihren Zusammenhalt immer wieder neu definieren. Das Magazin von Regional Diagonal hat deshalb seine Regional-Korrespondenten losgeschickt, um Menschen und Themen zu suchen, die das Land zusammenhalten.

Die 85-jährige Irma Koch wirtet seit 50 Jahren im aargauischen Wohlen. Ihr Restaurant «Chäber» ist eine Beiz, wie es sie früher noch öfters gab. Zu Besuch kommen jung und alt, arm und reich. Für alle hat sie ein offenes Ohr und schafft es immer wieder, die unterschiedlichsten Personen und Persönlichkeiten an einen Tisch zu bringen. Irma Koch ist eine, die Menschen miteinander verbindet. Jüngst wurde sie dafür zur «Aargauerin des Jahres» gekürt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»