Zum Inhalt springen

Header

Audio
Privates Internetsurfen während der Arbeitszeit - der Luzerner Staatspersonalverband nimmt die Vorwürfe ernst.
Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Luzerner Staatspersonal nimmt Vorwürfe ernst

Viel zu viele Angestellte der Luzerner Kantonsverwaltung nutzen während der Arbeitszeit viel zu häufig privat das Internet. Darüber haben verschiedene Medien national berichtet. Nun sagt der Präsident des Staatspersonalverbandes, gewisse Ergebnisse der Studie seien differenzierter zu betrachten.

Download

Viel zu viele Angestellte der Luzerner Kantonsverwaltung nutzen während der Arbeitszeit viel zu häufig privat das Internet. Über dieses Ergebnis einer Studie aus dem Jahr 2010 haben verschiedene Medien national berichtet. Auch pornografische Angebote würden konsumiert, hiess es weiter. Wie lebt es sich mit dem Generalverdacht? Und warum ist dies den Arbeitskolleginnen und kollegen nicht aufgefallen? Diese und weitere Fragen gehen an die Mitglieder des kantonal-luzernischen Personalverbandes und an den Präsidenten.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»