Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ist immer weniger gefragt: Die klassische Urnenbestattung.
keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten.
Inhalt

Das Magazin - Neue Bestattungsformen: Der Trend und sein Nachteil

Der Friedhof als letzte Ruhestätte kommt für immer weniger Leute infrage. In Luzern zum Beispiel wünschen sich laut Umfrage schon über 30 Prozent, dass ihre Asche verstreut wird – im Wasser, in den Bergen. Ein berechtigter Wunsch, bei dem aber oft die Bedürfnisse der Angehörigen vergessen gehen.

Download

Der Friedhof als letzte Ruhestätte: Immer weniger Leute können sich diese klassische Bestattung noch vorstellen. Der Trend geht in eine andere Richtung. In Luzern zum Beispiel wünschen sich schon über 30 Prozent, dass ihre Asche verstreut wird – im Wasser, in den Bergen, im Wald. Dies zeigt eine Umfrage des Luzerner Krematoriumvereins. Dessen Präsident ist etwas besorgt über diese Entwicklung - da auf diese Weise oft die Angehörigen und ihre Bedürfnisse nach einem Ort zum Trauern vergessen geraten.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen