Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gefahr für Hausbewohner wegen dem Horlauifels
Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin - Weg von der Naturgefahr

In Weggis (LU) wurden Bewohner wegen drohender Naturgefahr unter Zwang umgesiedelt. In Sarnen (OW) mussten vor einem Jahr Familien aus ihren Häusern. Der Hang drohte abzurutschen. Im Emmental (BE) setzte die Emme zum wiederholten Mal den Talboden unter Wasser. Drohen auch da Zwangsumsiedlungen?

Download

In Sarnen im Kanton Obwalden wurden vor einem Jahr Familien umgesiedelt. In Weggis im Kanton Luzern werden zur Zeit 10 Menschen zwangs-umgesiedelt, weil ein Felssturz ihre Häuser bedroht. Im Emmental (BE) überflutet die Emme erneut das Tal, aber dass die Menschen ihre Häuser verlassen müssten, sei kaum wahrscheinlich. Regional Diagonal berichtet über Gefühle und Versicherungssummen bei Umsiedlungen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»