Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Stadt Zürich will das Schritttempo auf dem Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft erhöhen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Die Stadt Zürich hinkt ihren Zielen hinterher

Der Weg hin zur 2000-Watt-Gesellschaft ist noch weit. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht der Stadt Zürich. Aus diesem Grund will die Stadt nun das Tempo bei der Umsetzung von Zielen erhöhen. Ein Fahrplan, eine so genannte Roadmap, soll aufzeigen, wo Klimaziele schnell erreicht werden können.

Download

Weitere Themen:

  • Nach der Aargauer Kantonspolizei rüstet auch die Regionalpolizei Zofingen auf: sie kauft zwei Sturmgewehre.
  • Der Wolf hat in Graubünden schon 30 Schafe gerissen. Nun rufen die Bündner den Bund zu Hilfe.
  • 60 Bücher hat Lenin in der Nationalbibliothek gelesen. Nun darf die Berner Bibliothek die Ausleihscheine zeigen.
  • Wenn Appenzeller Hunde halten... Die Mehrheit heisst «Bläss» und gehört zu den Appenzeller Sennenhunden.

Mehr von «Regional Diagonal»