Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Oppenheim-Brunnen in Bern lebt.
srf
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Die unmögliche Sanierung des Oppenheimbrunnes

Der Oppenheim-Brunnen in Bern muss saniert werden. Aus den Wasserläufen wächst Gras, Tuffstein hat sich gebildet. Der Brunnen droht einzustürzen. Aber wie saniert man und respektiert gleichzeitig den Willen der verstorbenen Künstlerin, die einen lebendigen Brunnen wollte?

Download

Der Oppenheim-Brunnen in Bern muss saniert werden. Aus den Wasserläufen wächst Gras, Tuffstein hat sich gebildet. Der Brunnen droht einzustürzen. Aber wie saniert man richtig und nachhaltig und respektiert gleichzeitig den Willen der verstorbenen Künstlerin, die den Brunnen überwuchern lassen wollte?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen