Filmfans statt Grenies: Kaserne Losone wird zum Bed and Breakfast

Dort, wo früher Rekruten den Nahkampf übten, sollen diesen Sommer junge Leute während des Filmfestivals Locarno günstig übernachten können.

Die Chemie + Papier Holding Perlen aus dem Kanton Luzern konnte Umsatz und Gewinn steigern. Die Dividende soll verdoppelt werden und die Aktionäre sollen keine Perlen, dafür eine Sonderdividende erhalten.

Danke, Roger Federer!
Die Jura Elektroapparate AG im Kanton Solothurn hat erstmals über eine halbe Milliarde Franken Umsatz gemacht.
Ein bisschen ist das auch der Verdienst von Roger Federer, der den Markteinstieg in Ländern den Boden bereitet, in denen die Marke noch nicht bekannt ist.

Grosser Kanton ganz klein
Dass Nano Zukunft hat, begriffen die Aargauer schon vor 15 Jahren. Seither fördert der Kanton die Technologie. In Brugg wird das heute gefeiert.

 

Autor/in: Reto Widmer