Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Behandlung gegen die Kirschessig-Fliege geschieht zum Teil mit Insektiziden.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

GR: Schadet der Kampf gegen die Kirschessigfliege den Bienen?

Im Churer Rheintal vermelden Imker neue Probleme mit sterbenden Bienen. Nun vermuten einzelne von ihnen, das Bienensterben könnte mit dem Kampf gegen die Kirschessigfliege zusammen hängen. Bewiesen ist aber noch nichts.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • VD: Neue Erkenntnisse nach dem schweren Helikopterunfall
  • BE: Ermittlungen gegen Jugendliche nach Todesfall in Köniz
  • SO: Spitäler, Heime und Spitex wollen bei der Ausbildung kooperieren und so gegen den Fachkräftemangel angehen
  • ZH: Seilbahn zum Zoo verzögert sich nach Einsprache weiter

Mehr von «Regional Diagonal»