Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Taube als Maskottchen für die SP?
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Im Test: Tierische Wahlmaskottchen

Nachdem im Wallis die CVP-Kuh den SVP-Stier platt gemacht hat, ist der Kampf der Wahlmaskottchen lanciert. Tierische Maskottchen sind im Trend.

Download

Pino Zünd macht sich für Regional-Diagonal im Walter Zoo Gossau auf die Suche nach tierischen Wahlmaskottchen. Der Ostschweizer Werbeprofi findet für jede Partei das passende Tierchen.

Für die Grünen würde Pino Zünd die Maus oder den Maulwurf empfehlen: «Beide knabbern etwas an, wo die anderen nicht ran gehen», begründet der Präsident des Werbeclubs Ostschweiz seine Wahl.

Im Affenhaus denkt Pino Zünd nicht zuletzt an die SVP: «Beide machen viel Lärm». Aber auch die anderen Parteien werden nicht verschont. Für die SP wäre die Taube ein gutes Maskottchen: «Sie fliegt nicht so hoch und tritt meist in Scharen auf», so der Werbeprofi. (porr)

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»