Zum Inhalt springen

Header

Audio
Firma Ilford in Marly/FR: Kanton bezahlt die Juni-Löhne der 220 Angestellten
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Kanton Freiburg greift der Traditionsfirma Ilford unter die Arme

220 Angstellte arbeiten bei der Traditionsfirma Ilford im freiburgischen Marly. Da der Herstellerin von Fotopapier das Geld ausgegangen ist, konnten die Juni-Löhne nicht mehr bezahlt werden. Nun springt der Kanton Freiburg ein. Dort ist man überzeugt: Ilford hat eine Zukunft.

Download

Die weiteren Themen:

  • GR: Wegen Streitigkeiten mit der Gemeinde Laax schickt der Kanton Asylbewerber nun nach Davos und Cazis
  • JU: Auch das kantonale Verfassungsgericht will die Stadtpräsidiumswahlen in Pruntrut wiederholen lassen
  • TI: Aufwühlende Pressekonferenz des AC Bellinzona-Präsidenten Gabriele Giulini

Mehr von «Regional Diagonal»