Zum Inhalt springen

Header

Audio
Unternehmen können nach dem Bund nun auch von Kantonalbanken mit Hilfe rechnen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Kantonalbanken stellen Hilfe für Unternehmen in Aussicht

Nach der Basler Kantonalbank haben nun auch die Luzerner und die Aargauer Kantonalbank (AKB) Überbrückungskredite für Firmen angekündigt. Die AKB stellt dabei drei Bedingungen. Unter anderem müssten die Unternehmen bestehende Kunden der AKB sein und unverschuldet in Liquiditätsprobleme geraten sein.

Download

Weiter in der Sendung:

SH: Die Schulen sind unterschiedlich weit mit den Vorbereitungen für die unterrichtsfreie Zeit.

AG: Die Bevölkerung von Uerkheim hat eine Handyantenne bewilligt und kippt damit den umstrittenen Entscheid der Gemeindeversammlung.

BL: Spezielle Teams von Polizei und Staatsanwaltschaft sollen gegen Kriminalität im Internet vorgehen.

SG: Der Kanton plant einen Notfalldienst für psychiatrische Krisenintervention bei Kindern und Jugendlichen.

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen