Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Zürcher Regierung darf keine Nebeneinkünfte mehr behalten.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Kantonsrat streicht Zürcher Regierung die Nebeneinkünfte

Schon jetzt müssen die Zürcher Regierungsräte den grössten Teil ihrer Einnahmen aus Nebeneinkünften abliefern. Pro Sitzung durften sie bisher höchstens 500 Franken behalten. Nun soll auch damit Schluss sein: Der Kantonsrat will, dass gar nichts mehr ins Portemonnaie der Regierungsräte fliesst.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Eine Strassengebühr für den Ofenpass im Nationalpark - das fordert die Stiftung Landschaftsschutz
  • Eine Fachstelle für freiwillige Beistände - die Stadt Luzern will so die Kosten im Griff halten

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen