Zum Inhalt springen

Header

Audio
So sahen die Züge aus, nachdem sie durch den verschmutzten Lötschbergtunnel gefahren waren.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Lötschberg-Basistunnel wird am Freitag wieder geöffnet

Die Oströhre im doppelspurigen Tunnelabschnitt war seit dem Wasser- und Sandeintritt vom 13. März gesperrt. Der Bahnverkehr konnte dennoch abgewickelt werden, da der öffentliche Verkehr wegen der Corona-Epidemie ohnehin reduziert wurde. Mittlerweile hat die BLS den Tunnel gereinigt.

Download

Weiter in der Sendung:

  • GR: Hotelier hat klare Vorstellungen, wie der Tourismus den Sommer planen kann.
  • ZH: Gewerbeverband fordert offene Geschäfte am 1. Mai. Die Regierung winkt ab.
  • BE: Psychiatrie in Coronazeiten – das Psychiatrische Zentrum Münsingen hilft.

Mehr von «Regional Diagonal»