Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Vierwaldstättersee als Energielieferant: Ideen für ein neues Projekt in der Gemeinde Horw.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

LU: Der Vierwaldstättersee als Energielieferant

Ab 2016 wollen private Investoren den Vierwaldstättersee als Energielieferanten nutzen. Nun beantragen sie von den Behörden eine entsprechende Konzession. Das Projekt in Horw/LU ist nicht das erste, aber wohl das grösste der Schweiz.

Download

Weitere Themen dieser Sendung:

  • GR: Nach dem Zugunglück in Tiefencastel befindet sich keines der Opfer in Lebensgefahr
  • BE: Die Einweihung des neuen SBB-Hauptsitzes in Bern
  • VS: Untersuchung gegen prominenten Steuersünder
  • BE: Gemeinde Köniz ist stolz auf seine Sprinterin Mujinga Kambundji

Mehr von «Regional Diagonal»