Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch in den Kantonen Zürich und St. Gallen gab es am Wochenende je einen tödlichen Badeunfall.
Keystone (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Nehmen die Badeunfälle wegen Corona zu?

Im Kanton Luzern sind am Sonntag gleich zwei Menschen ertrunken. Die Schweizer Gewässer sind dieses Jahr sehr gut besucht. Der Geschäftsführer der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) sagt, was beim Baden zu beachten ist und ob die akuelle Situation zu mehr Badeunfällen führt.

Download

Weiter in der Sendung:

  • AG: Ein Polizei-Offizier muss sich vor Gericht verantworten, weil er im Fall Rupperswil das Amtsgeheimnis verletzt habe.
  • BS: Das Ende des Bettel-Verbots führt zu mehr Bettlern in der Stadt - und zu Unmut in der Bevölkerung.
  • BL: Rund 2900 Jugendlichen der ersten Sekundarstufe haben zum Schulstart ein eigenes Tablet bekommen.

Mehr von «Regional Diagonal»