Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Facebookaktion von Obermutten im Beitrag des Südkoreanischen Fernsehens.
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Obermutten dank Facebook im Südkoreanischen TV

Das kleine Walserdorf Obermutten GR schreibt inmitten des überwucherten Social-Media-Dschungels eine Erfolgsgeschichte.

Download

Obermutten GR schreibt inmitten des überwucherten Social-Media-Dschungels eine Erfolgsgeschichte - und hat es damit sogar in die Hauptnachrichten des Südkoreanischen Fernsehens geschafft.

Das kleine Walserdorf Obermutten verspricht auf seiner Facebookseite, ein Bild von jedem Facebookfreund am Anschlagbrett des Dorfs aufzuhängen. Unterdessen hat diese Aktion auch das Interesse des Südkoreanischen Fernsehsenders MBC TV geweckt.

Reise in die Schweiz geplant
Ein Millionenpublikum hat in den Hauptnachrichten von MBC TV die Bilder aus Obermutten gesehen. Die zuständige Journalistin Kiwon Shin ist begeistert von der Idee, die Bilder sämtlicher Facebookfreunde im Dorf aufzuhängen: «Die Menschen sind nun wie Nachbarn, Obermutten ist ein globales Dorf».

Kiwon Shin selbst war noch nie in der Schweiz. Sie möchte aber gerne einmal die Schweiz bereisen: «Vielleicht würde ich dann auch Obermutten besuchen. Die Facebookaktion hat mein Interesse an dem kleinen Dorf geweckt.» (porr)

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»