Schusssichere Westen für Zürcher Sanitäter

  • Mittwoch, 18. September 2019, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 18. September 2019, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 18. September 2019, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Zürcher Notärztinnen und Sanitäter erhalten neue Schutzwesten. Schutz & Rettung Zürich (SRZ) sucht nach Westen, die schuss- und stichsicher sind. Die Sicherheitslage habe sich in den letzten Jahren geändert, sagt SRZ-Sprecher Ivo Bähni im «Tages-Anzeiger».

Eine verletzte Person wird von Rettungsleuten geborgen.
Bildlegende: Rettungsleute werden bei ihrem Einsatz immer häufiger selber Opfer von Gewalt. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • ZH: Wer aus Zürich wegzieht, hat dort im Durchschnitt sechs Jahre gelebt, sagt die Statistik.
  • BE: Interlaken will Airbnb einschränken und Vermietungen unter fünf Tagen verbieten.
  • SO: Die Fahrkosten der Spitex müssen die Gemeinden übernehmen, sagt das Versicherungsgericht.

Redaktion: Jörg André