Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rettungsleute werden bei ihrem Einsatz immer häufiger selber Opfer von Gewalt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Schusssichere Westen für Zürcher Sanitäter

Zürcher Notärztinnen und Sanitäter erhalten neue Schutzwesten. Schutz & Rettung Zürich (SRZ) sucht nach Westen, die schuss- und stichsicher sind. Die Sicherheitslage habe sich in den letzten Jahren geändert, sagt SRZ-Sprecher Ivo Bähni im «Tages-Anzeiger».

Download

Weiter in der Sendung:

  • ZH: Wer aus Zürich wegzieht, hat dort im Durchschnitt sechs Jahre gelebt, sagt die Statistik.
  • BE: Interlaken will Airbnb einschränken und Vermietungen unter fünf Tagen verbieten.
  • SO: Die Fahrkosten der Spitex müssen die Gemeinden übernehmen, sagt das Versicherungsgericht.

Mehr von «Regional Diagonal»