SH: Ende des Rätselratens nach Entlassung des Polizeikommandanten

  • Donnerstag, 22. August 2019, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 22. August 2019, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 22. August 2019, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Der langjährige Schaffhauser Polizeikommandant musste vor einem Jahr Knall auf Fall gehen. Warum war unklar. Nun zeigt ein interner Bericht, dass er seine Kompetenzen beim Geld ausgeben überschritten haben soll. Es geht um eine Million Franken.

Polizei Schaffhausen
Bildlegende: Die Gründe für die Entlassung des Kommandanten waren bis heute unklar. Keystone

Weitere Themen:

  • ZH: Das Ärztefon – die neue medizinische Notfallnummer des Kantons wurde im ersten Jahr nur halb sooft angerufen wie ursprünglich angenommen.
  • SG: Forscher aus England überprüfen den Zustand der Rohre im Geothermie-Bohrloch.

Moderation: Sandra Schönenberger