SH: Kantonsrat stellt Weiche für eine PUK zur Schulzahnklinik

  • Montag, 5. November 2018, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 5. November 2018, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 5. November 2018, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Noch ist die PUK nicht Tatsache. Aber das Schaffhauser Kantonsparlament hat deutlich Eintreten auf dieses Geschäft beschlossen. Die Parlamentarische Untersuchungskommission soll unter anderem prüfen, ob Regierungsrat Christian Amsler seine Aufsichtspflicht wahrgenommen hat.

In der Schaffhauser Schulzahnklinik soll es zu Unregelmässigkeiten gekommen sein.
Bildlegende: In der Schaffhauser Schulzahnklinik soll es zu Unregelmässigkeiten gekommen sein. Keystone (Symbolbild)

Weiter in der Sendung:

  • BE/JU: Die Abstimmung über den Kantonswechsel von Moutier wird annuliert.
  • VS: Mehrere Gemeinden müssen die Kurtaxe für Zweitwohnungsbesitzer senken.
  • SO: Die Sanierung der Holzbrücke über die Aare soll zum Event werden.

Redaktion: Jörg André