Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Online-Fragebogen ist kein Arzt-Besuch, sagt das Bundesgericht und bestätigt das Urteil gegen einen «Internet-Arzt».
COLOURBOX
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

SO: Bundesgericht verurteilt Arzt wegen illegaler Online-Rezepte

Es war ein lohnendes Geschäftsmodell: Ein Solothurner Arzt hat Zehntausende von Patienten «beraten». Er stellte online Rezepte aus für sehr starke Medikamente. Ohne die Patienten je gesehen zu haben. Damit habe er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen, sagen nun auch die Bundesrichter.

Download

Weitere Themen:

  • LU: In der Gemeinde Beromünster ist das Trinkwasser seit einer Woche verschmutzt - jetzt ermittelt die Polizei.
  • LU: Weitere Felssturzgefahr in Wolhusen - nun fahren die Bagger auf.
  • VD: Die westschweizer Kantone beenden den Streit ums Defizit im Jugendgefängnis «Aux Léchaires».

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen